Elektronische Zustellung von Vorschreibungen

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Die elektronische Zustellung oder auch "duale Zustellung" genannt, erfolgt vollkommen papierlos und ist so einfach wie das Versenden von E-Mails, aber auch so sicher wie ein eingeschriebener Brief.

Sobald eine Vorschreibung der Gemeinde Schönau für Sie bereitsteht, erhalten Sie eine E-Mailverständigung und mit dem darin angeführten Link können Sie das Schriftstück öffnen und brauchen sich dazu keine Zugangsdaten merken.

Sie können 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und praktisch überall sicher Ihre Post vom Gemeindeamt erreichen. Ihre Post wird elektronisch archiviert und kann somit nicht verlorengehen. Zusätzlich helfen Sie noch dabei, Papier einzusparen und die Umwelt zu schonen.

Bei Interesse füllen Sie bitte einfach das Online-Formular (Zustimmung - elektronische Zustellung von Vorschreibungen) aus.
Die Zustimmung zur elektronischen Zustellung kann jederzeit per E-Mail (gemeinde@schoenau-im.at) widerrufen werden.

Für Fragen zur elektronischen Zustellung stehen die Mitarbeiter des Gemeindeamts gerne zu Verfügung. 




Weitere Formulare: Abbuchungsauftrag.pdf herunterladen (1.08 MB)